Hallo Freunde der Natur!

Wer gerne in der Natur unterwegs ist, hat vielleicht schon das ein oder andere Mal über die wunderbaren Werke Gottes gestaunt. Es ist deshalb ganz natürlich, wenn man mit Gott auch darüber spricht. Probieren Sie es doch einmal aus!

In den vergangenen Jahren ist es mir immer wieder passiert während ich in Gottes Natur unterwegs war, dass ich mit ihm darüber ins Gespräch gekommen bin. Oft habe ich ihn gefragt, was er sich denn dabei gedacht hat, das ein oder andere zu erschaffen. Das, was ich dann als Antwort wahrgenommen habe, war mehr als einmal wirklich überraschend für mich. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Blog zu beginnen und diese Antworten nicht für mich zu behalten.

Ich schreibe sie bewusst in „Ich-Form“, nicht um zu behaupten, dass Gott so und nicht anders darüber denkt, sondern um die Leserschaft dazu zu ermutigen, selbst mit Gott darüber ins Gespräch zu kommen, gerade an den Punkten, die ich vielleicht nicht ganz richtig wahrgenommen, interpretiert oder Gottes Reden mit meinen eigenen Gedanken vermischt habe. Das kann ich natürlich nicht ausschließen und das ist auch gar nicht meine Absicht.

Aber ich will auch weiterhin bereit sein, unsere Natur neu aus Gottes Perspektive betrachten zu wollen und mich immer wieder von Gottes Gedanken unterbrechen zu lassen, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Ich hoffe und wünsche mir, dass das Lesen dieses Blogs die Herzen erfreut und manches Aha-Erlebnis beschert. Viel Freude dabei!

Hier gehts zum Blog Hour of Nature.